AMD Radeon HD 6800 - Spezial-Versionen ab Start erhältlich

Die neuen AMD-Grafikkarten werden vermutlich schon beim Start auch in speziellen Varianten verfügbar sein.

von Georg Wieselsberger,
21.10.2010 13:06 Uhr

Die AMD Radeon HD 6850 und die AMD Radeon HD 6870, die diese Woche veröffentlicht werden, könnten schnell auch in modifizierten Versionen verschiedener Hersteller erhältlich sein.

So berichtet Fudzilla darüber, dass AMD den Partnern freie Hand beim Design der Platine der Radeon HD 6850 gegeben hat und Sapphire beispielsweiser mit einer blauen Version antreten wird. Auch übertaktete Versionen wird es demnach bald geben, auch wenn dies bei der AMD Radeon HD 6870 etwas länger dauern soll als bei der kleineren Radeon HD 6850.

Der Hersteller Powercolor hat auf seiner Facebook-Seite bereits zwei Bilder veröffentlicht, die eine PCS-Version zeigen, die nicht den Standard-Kühler verwendet. Ob diese Karte bereits beim Verkaufsstart der neuen Radeon-Grafikkarten angeboten wird, ist aber unklar.

Powercolor plant eine PCS-Version der Radeon HD 68x0.Powercolor plant eine PCS-Version der Radeon HD 68x0.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.