AMD A10 7850K und A10 7700K - Neue APUs angeblich auch mit Battlefield 4-Bundle

AMD wird Anfang 2014 seine neuen Prozessoren mit Grafikkern vorstellen, die den Codenamen »Kaveri« tragen. Die Topmodelle sollen angeblich auch als Bundle mit Battlefield 4 erhältlich sein.

von Georg Wieselsberger,
12.12.2013 12:42 Uhr

Die neuen AMD A10-Prozessoren soll es nächstes Jahr angeblich auch als Bundle mit Battlefield 4 geben.Die neuen AMD A10-Prozessoren soll es nächstes Jahr angeblich auch als Bundle mit Battlefield 4 geben.

Die Vorstellung der neuen AMD-Prozessoren wird auf der CES Anfang Januar 2014 erwartet. Die neuen »Kaveri«-Prozessoren verwenden neuen Steamroller-CPU-Kerne, setzen auf einen Grafikkern mit aktueller GCN-Technik und unterstützen sowohl Mantle als auch TrueAudio.

Die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Prozessoren ist zwar noch nicht klar, doch laut Sweclockers plant AMD für die Topmodelle A10 7850K und A10 7700K ein Bundle mit dem Shooter Battlefield 4. Da das Spiel bis Januar wohl auch Mantle per Patch unterstützen wird, dürften die neuen Prozessoren damit wohl einen besonders guten Eindruck im Vergleich zu preislich ähnlichen Intel-Prozessoren mit Grafikkern machen.

Auch ohne Mantle sollen die neuen AMD-APUs einen Intel Core i5 4670K in Spielen bei Verwendung der internen Grafikkerne deutlich überflügeln und zudem im eher an Anwendungen orientierten PCMark 8 rund 8 Prozent schneller sein. Bislang gibt es aber für die Meldung von Sweclockers keinerlei offizielle Bestätigung.

AMD CPU-Historie - 15 Prozessorgenerationen im Überblick ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.