AMDs Live-Stream von der E3 - »Neue Ära für PC-Gaming« bei Twitch ab 18 Uhr

AMD wird nicht nur während der PC Gaming Show kommende Nacht anwesend sein, sondern schon zuvor eine eigene Veranstaltung abhalten.

AMDs Event "Neue Ära für PC-Gaming" wird auch als Live-Stream von E3 2015 übertragen. AMDs Event "Neue Ära für PC-Gaming" wird auch als Live-Stream von E3 2015 übertragen.

AMD ist der Hauptsponsor der neuen PC Gaming Show auf der Spiele-Messe E3 und eigentlich war im Rahmen dieses Events auch die Vorstellung der neuen AMD-Grafikkarten mit Fiji-Grafikchip und High-Bandwidth-Memory erwartet worden. Viel Zeit hätte AMD allerdings dabei nicht gehabt, da diese Show ein volles Programm mit vielen anderen Unternehmen wie Microsoft und Spiele-Entwicklern bietet. Daher dürfte die Vorstellung der vermutlich »Radeon R9 Fury« genannten Grafikkarten während der bereits heute Abend um 18 Uhr deutscher Zeit stattfindenden AMD-Veranstaltung »Eine neue Ära für PC-Gaming« stattfinden.

Präsentiert wird diese Veranstaltung im Belasco Theatre in Los Angeles von Richard Huddy, dem Chief Scientist Gaming bei AMD, der sich selbst auch als »3D Graphics Guy« bezeichnet. Der Event wird auch Live bei Twitch über den AMD-Kanal übertragen und später auch als Aufzeichnung im YouTube-Kanal von AMD veröffentlicht. Laut den letzten inoffiziellen Informationen wird AMD eine Radeon-R300-Serie vorstellen, die hauptsächlich aus Modellen besteht, die auf der aktuellen R200-Serie basieren. Allerdings sollen Grafikchip und Grafikspeicher einen höheren Takt besitzen und die VRAM-Kapazität mancher Modelle verdoppelt werden.

Die neue Grafikkarten-Generation wird allerdings wohl aus vorerst zwei Modellen mit Fiji-XT- und Fiji-Pro-Grafikchip sowie dem neuen High-Bandwidth-Memory bestehen. Laut Gerüchten wird die Radeon R9 Fury X mit einer Wasserkühlung ausgestattet sein und soll in Sachen Leistung angeblich mit einer Nvidia Geforce GTX Titan X mithalten können. Die kleinere Radeon R9 Fury soll dagegen mit herkömmlichen Kühlern von verschiedenen Partnern ausgestattet sein. Was daran stimmt, wird AMD wohl heute ab 18 Uhr verraten. Im Anschluss werden wir die wichtigsten Informationen des Events zusammenfassen.

Live-Stream ab 18 Uhr: Twitch

AMD Radeon R9 Fury X - Fotos (Quelle: PC Perspective) ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.