American McGee's Grimm - Auftakt-Episode heute kostenlos

Die erste Episode A Boy Learns What Fear Is von American McGee's Grimm wird heute zum Download exklusiv auf Gametab.com erscheinen. Der Download soll die ersten 24 Stunden lang kostenlos sein. Danach soll er eine Kleinigkeit kosten, obwohl nicht sicher ist, wie viel genau Gametab.com dafür verlangen wird.

von Michael Obermeier,
31.07.2008 10:18 Uhr

Die erste Episode A Boy Learns What Fear Is von American McGee's Grimm wird heute zum Download exklusiv auf Gametap.com erscheinen. Der Download die ersten 24 Stunden lang kostenlos sein. Danach soll die Episode eine Kleinigkeit kosten, obwohl nicht sicher ist, wie viel genau Gametap.com dafür verlangen wird.

Ob die kommenden Episoden ebenfalls kostenlos ist noch nicht klar, denn der Gametap-Account (den man zum Download und Aktivierung des Spiels braucht) kostet monatlich 10 US-Dollar. A Boy Learns What Fear Is wird - ähnlich wie bei Sam & Max - die erste Episode einer 24-teiligen Reihe, die wöchentlich erscheint.

Die Spielfigur, Grimm, ist ein grober Zwerg, der glaubt, dass die Lektionen der Originalerzählungen von berühmten Märchen über die Zeit verloren gingen. Laut Grimm wurden die Geschichten aufgefüllt mit redenden Waldgeschöpfen und »Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage«-Schluss für jede Figur – unabhängig davon, ob sie es verdienen oder nicht.


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.