Among the Sleep - Neues Grusel-Adventure: Als Zweijähriger allein in der Nacht

Der Indie-Entwickler Krillbite Studio hat jetzt sein Grusel-Adventure Among the Sleep angekündigt. In dem Horror-Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Zweijährigen. Wir zeigen erste Bilder und den Trailer.

von Maximilian Walter,
30.05.2012 16:45 Uhr

Debut-Trailer zu Among The Sleep 2:02 Debut-Trailer zu Among The Sleep

Mit Among the Sleep stellt der norwegische Indie-Entwickler Krillbite Studio sein erstes Projekt vor. In dem Grusel-Adventure schlüpft der Spieler in die Rolle eines zweijährigen Kleinkindes, das von seinen Eltern allein daheim gelassen wurde. Auf eigene Faust erkundet der Spieler nun das Haus, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Ein »dramatisches Event« lässt das Kind von zuhause fliehen und von da an durch eine surreale Welt streifen. Das Spiel möchte nicht durch brutale Schockeffekte gruseln, sondern seine Atmosphäre allein durch die Perspektive und Lichtstimmung herüberbringen. Dabei bewegt sich der Spieler sowohl laufend als auch kriechend fort, um zum Beispiel unter Tische oder andere sonst unerreichbare Orte zu gelangen, sich zu verstecken oder zu erkunden.

Einen ersten Eindruck in das Spielgeschehen gibt der Debut-Trailer. Außerdem gibt es erste Screenshots in unserer Galerie.

Among the Sleep - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen