AMW M179D

Voll spieletauglicher 17-Zoll-Flachmann für preiswerte 250 Euro. Die Bildqualität des M179D von AMW kommt aber nicht an die Klassenbesten heran.

29.09.2005 17:27 Uhr

Das 17-Zoll-Display M179D von AMW kostet gerade mal 250 Euro und hat eine angegebene Reaktionszeit von 8 ms. Nach ausgiebigem Spielen können wir die bestätigen: Zwar wirken einige TFT-Bildschirme subjektiv noch etwas schneller, optisch störende Schlieren konnten wir auf dem M179D jedoch nicht ausmachen. Kontrast, Helligkeit und Schärfe stimmen für diesen Kampfpreis, dem gesamten Bild stünde aber etwas mehr Brillanz gut. Die Blickwinkel sind ziemlich eingeschränkt: Schon bei rund 40 Grad horizontaler Abweichung in eine Richtung verändern sich die Farben stark, Weiß wird zum Beispiel Gelb. Der M179Dinterpoliert schon bei 1024x768 leicht matschig, 800x600 sieht hässlich aus.

Den M179D können Sie kippen, nicht jedoch in der Höhe verstellen. Immerhin knausert AMW nicht und legt zum vorhandenen digitalen DVI-Ausgang auch ein passendes Kabel bei - selbst in gehobenen Preisklassen keine Selbstverständlichkeit. An der Rückseite hat AMW noch zwei maue Lautsprecher angebracht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.