Adam Sblendorio kennt die Beschwerde: »Oh, noch ein Monopoly mit Spielelizenz. Wie viele wollen sie davon denn noch machen?« Er lächelt müde. Er macht keine Monopoly-Ausgaben mit Lizenz. Aber er ist Creative Director einer Firma, der man es zutrauen würde. Cryptozoic Entertainment haben sich 2010 mit dem Sammelkartenspiel zu World of Warcraft etabliert. Seitdem schmücken sie immer wieder auch alte Spiele mit neuen Marken.
Cryptozoic haben Love Letter, ein populäres Kartenspiel um Ritter und Prinzessinnen, mit Batman-Branding neu aufgelegt. Dieses Jahr verlegen sie das offizielle Portal-Brettspiel. Und so findet Sblendorio einen interessanten Vergleich, um auch Monopoly mit Fallout- oder Mass-Effect-Thema zu verteidigen. »Viele Sportfans haben eine Kaffeetasse mit dem Logo ihrer Lieblingsmannschaft. Da hab ich noch niemanden sagen hören: Oh, noch eine Kaffeetasse mit Lizenz! Wie viele wollen sie davon noch machen?«
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.