Angebote bei Alternate - 16 GByte DDR4-Kit, Sandisk-SSD 120 GByte

Pünktlich zum Wochenstart gibt es bei Alternate auch abseits des ZackZack-Schnäppchenportals einige Angebote. Diese Woche sind es Patriot-Arbeitsspeicher und eine kleine SSD.

von Dennis Ziesecke,
08.08.2016 09:58 Uhr

Der neue Skylake-PC verlangt nach mehr Arbeitsspeicher? Mit diesem Kit aus 2x 8,0 GByte DDR4-2133 fühlen sich auch speicherhungrige Anwendungen wohl.Der neue Skylake-PC verlangt nach mehr Arbeitsspeicher? Mit diesem Kit aus 2x 8,0 GByte DDR4-2133 fühlen sich auch speicherhungrige Anwendungen wohl.

Patriot Viper4 DDR4-2144 16 GByte Kit

Arbeitsspeicher, man kann nie genug davon haben. 16 Gigabyte ist da schon eine vernünftige Menge für einen aktuellen Gaming-PC - es will ja niemand, dass der Rechner am Ende weniger RAM hat als die neue Grafikkarte. Dieses Patriot-Kit besteht aus 2x 8,0 GByte DDR4-2133, die Latenzen betragen 14-14-14-32.

Patriot D416GB 2133-15 Viper4 XMP2.0 1.2V K2 PAT Arbeitsspeicher für 69,90 Euro

Sandisk 120-GByte-SSD für 39,99 Euro

Noch immer werden Computer ohne SSD zusammengestellt - das muss nicht sein! Selbst wenn die SSD nur das Betriebssystem und wenige aber oft genutzte Anwendungen aufnimmt stellt sich sofort das »Verdammt, wie habe ich es so lange ohne ausgehalten«-Gefühl ein. 120 Gigabyte zählen dabei mittlerweile zwar zur kleinsten noch sinnvollen SSD-Größe, nach einer Windows-Installation bleibt aber noch einiges an Speicherplatz übrig.

Sandisk SDSSDA 120G-G26 120 GB Solid State Drive SSD Plus für 39,99 Euro

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...