Angry Birds: Star Wars - Release-Termin, erste Details und Trailer

Der Entwickler Rovio Mobile gab jetzt den offiziellen Release-Termin für Angry Birds: Star Wars bekannt. Außerdem liegen erste Details zur neuesten Episode des Artillery-Spiels vor. Des Weiteren gibt es einen Trailer zu sehen.

Von Angry Birds: Star Wars wird es viele Merchandise-Artikel geben. Von Angry Birds: Star Wars wird es viele Merchandise-Artikel geben.

Das Artillery-Spiel Angry Birds: Star Warserscheint am 8. November 2012 - zunächst für Android- und iOS-Plattformen. Diesen Release-Termin gab jetzt der Entwickler Rovio Mobile offiziell bekannt. Außerdem gab er einige Details zum Inhalt preis.

Demnach schlüpfen die Vögel in die Rollen von einigen bekannten Charakteren aus dem Star-Wars-Universum. Unter anderem sind Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und Darth Vader mit von der Partie. Die Spielmechanik basiert auf dem Ableger Angry Birds Space, wobei die Planeten thematisch an bekannte Star-Wars-Schauplätze angelehnt sind. So besuchen Sie beispielsweise die Wüstenwelt Tatooine und den Eisplaneten Hoth.

Mittlerweile sind bereits Bilder von einigen der Merchandise-Artikel aufgetaucht, die mit dem Release von Angry Birds: Star Wars erscheinen werden. Darunter befinden sich beispielsweise ein Jenga-Spiel, verschiedene Brettspiele, diverse Figuren und sogar Kostüme für Kinder. In Kürze wird Rovio Mobile diesbezüglich weitere Details preisgeben.

Außerdem finden Sie ab sofort einen kurzen Trailer von Angry Birds: Star Wars auf GameStar.de. Dieser zeigt zwar keine Gameplay-Szenen, ist jedoch schon mal den ein oder anderen Schmunzler gut.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.