Angry Birds - Mehr als 350 Millionen Downloads

Das ursprünglich für Smartphones entwickelte Spiel Angry Birds wurde mittlerweile über 350 Millionen Mal heruntergeladen.

Angry Birds hat es bisher auf 350 Millionen Downloads gebracht. Angry Birds hat es bisher auf 350 Millionen Downloads gebracht.

Der Entwickler Rovio Mobile beziehungsweise dessen General Manager Andrew Slalbow gab jetzt einige interessante Zahlen zu dem ursprünglich für Smartphones entwickelten Geschicklichkeitsspiel Angry Birds bekannt.

Demnach wurde das Spiel mittlerweile plattformübergreifend mehr als 350 Millionen Mal heruntergeladen. Pro Tag verbringen die Leute zusammengerechnet mehr als 300 Millionen Spielstunden damit, liebenswerte Vögel auf fiese Schweine zu schießen. Auch der Verkauf von Plüschtieren aus dem Angry-Birds-Universum läuft laut Aussage von Stalbow sehr gut. Vom Start im Dezember 2010 bis zum März 2011 wurden zwei Millionen Exemplare verkauft. Derzeit wandern pro Monat jeweils eine Millionen Kuscheltiere über die virtuelle Ladentheke.

In der Zukunft will Rovio Mobile sowohl das Merchandise-Geschäft rund um Angry Birds als auch die Marke an sich weiter ausbauen.

Angry Birds - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.