Angry Birds - Knackt Marke von 400 Millionen Downloads

Der Entwickler Rovio Entertainment gibt bekannt, dass das Artillery-Spiel Angry Birds bereits mehr als 400 Millionen Downloads vorweisen kann. Auch die anderen Statistiken sind interessant.

Angy Birds hat es mittlerweile auf 400 Millionen Downloads gebracht. Angy Birds hat es mittlerweile auf 400 Millionen Downloads gebracht.

Das ursprünglich für Smartphones entwickelte Artillery-Spiel Angry Birdsschwimmt auch weiterhin auf der Welle des Erfolges. Andrew Stalbow von dem Entwicklerstudio Rovio Entertainment gab im Rahmen der »Web 2.0 Summit« in San Francisco einige interessante Zahlen rund um das Spiel bekannt.

Demnach konnte Angry Birds vor kurzem die Marke von über 400 Millionen Downloads knacken. Täglich spielen mehr als 30 Millionen Menschen mindestens eine Runde. Somit kommen 300 Millionen Spielminuten pro Tag zusammen - und 109.5 Milliarden Spielminuten pro Jahr.

Des Weiteren gab Stalbow bekannt, dass China mittlerweile den zweiten Platz hinsichtlich der Marktgröße und dem Marktwachstum für Angry Bird darstelle. Vor kurzem wurde anlässlich des chinesischen Mondfests sogar eine spezielle Version des Spiels veröffentlicht. Demnächst soll zudem ein Halloween-Update erscheinen, das unter anderem einen neuen Vogeltyp bieten wird.

Angry Birds - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.