Angry Birds 2 - Rovio kündigt offiziellen Nachfolger an

Rovio hat jetzt den offiziellen Nachfolger zum Slingshot-Spiel Angry Birds angekündigt. Der Release von Angry Birds 2 ist bereits für den 30. Juli 2015 geplant. Ein erstes Video gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
17.07.2015 09:06 Uhr

Rovio hat Angry Birds 2 für den 30. Juli 2015 angekündigt.Rovio hat Angry Birds 2 für den 30. Juli 2015 angekündigt.

Nach zahlreichen Ablegern - teilweise auch in anderen Genres - wird noch in diesem Monat ein offizieller Nachfolger zum Slingshot-Spiel Angry Birds erscheinen. Dies gab der zuständige Entwickler Rovio jetzt bekannt.

Demnach soll Angry Birds 2 bereits am 30. Juli 2015 für verschiedene Plattformen erscheinen. Welche das genau sein werden, ist bisher allerdings ebenso wenig bekannt wie konkrete Details zum Inhalt des Spiels. Derzeit ist lediglich bekannt, dass Rovio an der grundlegenden Gameplay-Mechanik festhalten und einige Neuerungen bieten wird. In den nächsten Tagen wird Rovio jedoch erste handfeste Informationen preisgeben.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort den ersten Teaser-Trailer von Angry Birds 2. Dieser ist zwar recht lustig inszeniert, Gameplay-Szenen sind jedoch nicht zu sehen.

Angry Birds feierte im Dezember 2009 sein Debüt auf iOS-Plattformen. Es folgten Portierungen für zahlreiche andere Plattformen, so dass die Gesamtanzahl der Downloads auf mittlerweile drei Milliarden gewachsen ist. Das Spielprinzip ist ebenso simpel für faszinierend: Verschiedene Vogel-Typen, die jeweils über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, werden mittels einer Schleuder in die Festungen der verfeindeten Schweine geschossen um diese zu vernichten.

Angry Birds 2 - Teaser-Trailer kündigt zweiten Teil an 0:11 Angry Birds 2 - Teaser-Trailer kündigt zweiten Teil an

Angry Birds - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.