Anno 1701 - Erfolg in Deutschland

Spielehersteller Sunflowers jubelt. Deren neues Spiel Anno 1701 ging in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung 200.000 mal über den Ladentisch. So schnell hat sich in der Vergangenheit noch kein Spiel aus deutscher Produktion im Heimatland verkauft. Bis der Erfolg der Vorgänger eingestellt ist, dauert es noch ein Weilchen: Anno 1503 und Anno 1602 (inklusive Budgetversionen) haben zusammen weltweit 4,4 Millionen Käufer gefunden. Anno 1701 hat laut Angaben von Sunflowers 10 Millionen Euro gekostet. Da muss das Spiel auch erfolgreich sein, um die Kosten einzuspielen.

Übrigens: Unsere Kollegen von Gamerankings.com haben bei Anno 1701 einen Wertungsschnitt von 78 Prozent in den englischsprachigen Online-Spielemagazinen ermittelt. Die Anno-Reihe trifft eben vor allem den deutschen Geschmack...

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.