Seite 2: Anno 2070 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

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Qualität der Texturen

Hoch Die Texturen sind auf hoher Einstellung stets hoch aufgelöst. Das sehen Sie vor allem dann, wenn Sie nah an das Geschehen heranzoomen.

Mittel Auf Mittel nimmt die Schärfe und der Detailgrad der Texturen schon sichtbar ab, bis sie ...

Niedrig ... auf »Niedrig« komplett vermatschen.

Beleuchtungsqualität

Hoch Auf hoher Einstellung ist die Beleuchtung des Spiels sehr gut gelungen. Metallische Gegenstände reflektieren das Licht und Lampen besitzen einen Lichtschein – der zum Teil jedoch unnatürlich wirkt.

Mittel Auf »Mittel« ist der Lichtschein von Lampen verschwunden. Sonst ändert sich an der Beleuchtung nichts.

Niedrig In der niedrigsten Einstellung werden alle Specular Maps entfernt, die für die Reflektionen der Objekte zuständig sind. So wirken alle Gegenstände in der Spielwelt sehr matt.

Kantenglättung

Mit Kantenglättung Im Grafikmenü des Spiels können Sie die Kantenglättung nur ein- bzw. ausschalten. Mit aktivierter Kantenglättung werden die Pixeltreppchen an den Polygonkanten ein wenig geglättet, sind aber immer noch sichtbar.

Ohne Kantenglättung Ohne Kantenglättung weisen die Polygonkanten stärkere Pixeltreppchen auf.

Wolken

Mit Wolken Mit aktivierten Wolken sehen Sie in der höchsten Zoomstufe wie Wolken langsam über den Bildschirm ziehen. Unter anderem beinträchtigen diese aber die Sicht.

Ohne Wolken Wenn Sie die vorbeiziehenden weißen Schwaden stören, können Sie die Wolken einfach deaktivieren - ein Leistungsschub ist damit allerdings nicht verbunden.

Feste Sonnenposition

Mit fester Sonnenposition Mit aktivierter fester Sonnenposition bleibt der Schatten, wie in der Realität, bei einem Schwenk mit der Kamera an der selben Stelle.

Ohne fester Sonnenposition Deaktivieren Sie die feste Sonneposition, dann dreht sich der Schatten aller Objekte mit der Kamera bei einem Schwenk mit.

Qualität des Geländes

Hoch Bei hoher Geländequalität werden die Inseln in Anno 2070 sehr schön dargestellt.

Mittel Auf mittlerer Einstellung verliert das Gelände nur geringfügig an Qualität. Einzig die Schatten sind weniger kräftig.

Niedrig Erst auf Niedrig lässt sich ein größerer Unterschied ausmachen. Die Schatten und die Bodentexturen sind ein wenig schlechter als in den beiden oberen Einstellungen.

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