Apple - Formatkrieg uninteressant

Entgegen der Erwartungen hat Apple auf der MacWorld keine Ankündigungen zur Unterstützung des blu-ray -Formates gemacht. In einem Interview mit CNBC sagte Steve Jobs , dass blu-ray zwar klar gewonnen habe, aber durch die Möglichkeit, sich online HD-Filme zu leihen, würde es niemanden mehr interessieren, welches Format vorherrscht. Es sei amüsant, wie schnell die Technik fortschreite.

Entgegen der Erwartungen hat Apple auf der MacWorld keine Ankündigungen zur Unterstützung des blu-ray-Formates gemacht. In einem Interview mit CNBC sagte Steve Jobs, dass blu-ray zwar klar gewonnen habe, aber durch die Möglichkeit, sich online HD-Filme zu leihen, würde es niemanden mehr interessieren, welches Format vorherrscht. Es sei amüsant, wie schnell die Technik fortschreite.

Jobs spielt dabei natürlich auch auf die neue Möglichkeit an, sich über iTunes Filme auszuleihen. Ob sich dies jedoch bei einem Ausleihpreis, der bei einem Sechstel des Kaufpreises des Films liegt, durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.