Apple - Bester Tech-Support aller Hersteller

Laut einer Umfrage von " Consumer Reports " bietet Apple den bei weitem besten technischen Support für seine Kunden. Probleme mit Desktop-Rechnern wurden in 81% und mit Laptops in 83% aller Fälle zufriedenstellend behoben. Eine große Rolle spielt dabei auch Apples " Genius Bar ". Dort können Kunden mit ihrem Apple-Produkt ohne Voranmeldung erscheinen und erhalten direkt Hilfe mit einer Erfolgquote von 90 Prozent.

von Georg Wieselsberger,
08.05.2008 13:43 Uhr

Laut einer Umfrage von "Consumer Reports" bietet Apple den bei weitem besten technischen Support für seine Kunden. Probleme mit Desktop-Rechnern wurden in 81% und mit Laptops in 83% aller Fälle zufriedenstellend behoben. Eine große Rolle spielt dabei auch Apples "Genius Bar". Dort können Kunden mit ihrem Apple-Produkt ohne Voranmeldung erscheinen und erhalten direkt Hilfe mit einer Erfolgquote von 90 Prozent.

Die Umfrage deckt den Zeitraum von September 2006 bis Januar 2008 und über 10.000 verschiedene Desktops und Laptops ab. Nach Apple folgen im Desktop-Bereich Dell mit 56%, Gateway mit 54% und HP/Compaq mit 47% Zufriedenheit der Kunden. Bei Laptops belegt Lenovo den zweiten Platz mit 66%, gefolgt von Dell mit 60% und Toshiba mit 55%.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.