Apple - 1,07 Milliarden US-Dollar Quartalsgewinn

Apple konnte seinen Umsatz im 3. Geschäftsquartal um 38 Prozent auf nun 7,46 Milliarden US-Dollar steigern. Dies führte zu einem Quartalsgewinn von 1,07 Milliarden Dollar.

Apple konnte seinen Umsatz im 3. Geschäftsquartal um 38 Prozent auf nun 7,46 Milliarden US-Dollar steigern. Dies führte zu einem Quartalsgewinn von 1,07 Milliarden Dollar. Insgesamt wurden 2,5 Millionen Mac-Rechner verkauft, 41 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl der verkauften iPods wuchs um 12 Prozent auf 11 Millionen Stück, das iPhone wurde 717.000 Mal verkauft. Vor einem Jahr waren es gerade einmal 270.000 Geräte. In einem vorbereitenen Statement versprach Steve Jobs für die nächsten Monate "den Start weiterer wundervoller Produkte". Mit dem Ausblick auf einem Umsatz von 7,8 Milliarden im 4. Quartal blieb Apple wie üblich konservativ und damit unter den Erwartungen der Analysten. Fragen zur Gesundheit von Steve Jobs beantwortete Finanzchef Oppenheimer mit der Aussage, dass Steve Jobs Apple liebe und nicht verlassen werde, seine Gesundheit sei jedoch seine Privatsache.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.