Apple - Was ist im App Store erlaubt?

Der App Store ist laut Apple ein Riesenerfolg, doch eine neue Entwicklung verunsichert und verärgert viele Entwickler.

Der App Store ist laut Apple ein Riesenerfolg, doch eine neue Entwicklung verunsichert und verärgert viele Entwickler. Ein Programm namens „Podcaster“, das es ermöglicht, auf dem iPhone oder iPod Touch Podcasts zu abonnieren, zu verwalten und dergleichen mehr, wurde von Apple abgelehnt. Die Begründung: Dies könnte iTunes auch, daher wäre Podcaster ein Duplikat. Dass iTunes für den Desktop und Podcaster für mobile Geräte gedacht ist, scheint keine Rolle zu spielen. Besonders ärgerlich ist für die Entwickler, dass Apple damit unberechenbar geworden wäre, Programme wegen nicht nachvollziehbarer Gründe ablehne und ein Developer dies erst erfahren könne, wenn er das fertige Programm einreicht. Einige Entwickler wollen daher ohne klare Regeln keine weiteren Programme für den App Store schreiben.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.