Apple - US-Gericht erlaubt Klage gegen iPhone-Firmware

US-Richter James Ware hat grünes Licht für ein Verfahren gegeben, das die Firmware 1.1.1 für das iPhone behandelt.

US-Richter James Ware hat grünes Licht für ein Verfahren gegeben, das die Firmware 1.1.1 für das iPhone behandelt. Die Kläger werfen Apple und auch dem Provider AT&T vor, dass die Firmware 1.1.1 für das Apple-Handy absichtlich iPhones unbrauchbar macht ("bricked"), die entsperrt wurden. Dies sei ein Verstoß gegen US-Gesetze, die das Modifizieren von Mobiltelefonen erlauben. Apple beteuert jedoch, das man entsperrte iPhones niemals mit Absicht unbrauchbar machen würde, man könne aber nicht garantieren, das Updates keine Probleme mit modifizierten Geräten verursachen. Darauf hatte Apple bei der Bereitstellung der neuen Firmware auch hingewiesen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.