Apple - Bald auch Fernseher mit iOS als Betriebssystem?

Apple plant angeblich schon für das Jahr 2012 eigene Fernsehgeräte mit dem von iPhone und iPad bekannten Betriebssystem iOS.

von Georg Wieselsberger,
29.08.2011 16:24 Uhr

Wie Venturebeat meldet, gilt es inzwischen als fast sicher, dass Apple an einem digitalen Fernsehgerät mit iOS arbeitet . Die Informationen dazu stammen aus verschiedenen Quellen im Silicon Valley. Erste Geräte könnten demnach schon Ende 2012 oder Anfang 2013 erhältlich sein.

Laut dem Artikel sind nicht nur Marktbeobachter mit Zugang zu Insiderinformationen davon überzeugt, dass es ein Apple »iTelevision« geben wird, auch Medien wie das Wall Street Journal haben kaum noch Zweifel daran, dass Apple sein Produktangebot entsprechend erweitern wird.

Schon 2010 hatte der damalige Apple-CEO Steve Jobs erklärt, es mache durchaus Sinn, Apple-Technik in TV-Geräte zu integrieren. Da auch die Preise für die Displays von High-End-Fernseher inzwischen deutlich gefallen sind, könnte sich die Produktion von iOS-Fernsehern für Apple inzwischen lohnen. Dank iOS könnten die Fernseher dann auch mit anderen Geräten wie iPhones oder iPads verbunden werden.


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.