Apple - Angeblich bald neues iPod-touch-Modell mit besserer Technik

Aktuellen Berichten zufolge arbeitet Apple derzeit an einer neuen Version des iPod touch. Dieser soll unter anderem ein 4 Zoll großes Display und das Innenleben des iPhone 4S bieten.

von Andre Linken,
25.07.2012 14:51 Uhr

Der Konzern Apple bringt in fast schon regelmäßigen Abständen neue Versionen seiner iOS-Plattformen wie zum Beispiel das iPhone und das iPad auf den Markt. Noch im Verlauf dieses Jahres soll angeblich auch eine neue Variante des iPod touch erscheinen. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins MacRumors hervor.

Demnach soll der neue iPod touch unter anderem ein größeres Display erhalten, das vier statt bisher 3,5 Zoll misst - und dank »in cell»-Technik auch flacher sein wird. Des Weiteren soll das technische Innenleben (also der Prozessor etc.) identisch mit dem des iPhone 4S sein. Dies würde eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zu früheren Modellen des iPod touch bedeuten.

Außerdem geht aus dem Bericht hervor, dass der neue iPod touch wohl über eine Rückseite aus Aluminium verfügen soll. Des Weiteren soll der iPod Nano wieder zu seiner rechteckigen Form zurückkehren und mit einem Home-Button aufwarten.

Eine offizielle Bestätigung dieser Angaben seitens Apple liegen bisher allerdings noch nicht vor. Aus diesem Grund ist der besagte Bericht noch mit etwas Vorsicht zu genießen.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.