Apple - Vizepräsident verspricht »beste Produktreihe seit 25 Jahren«

Auf der Technik-Konferenz re/code hat Apple-Vizepräsident Eddy Cue den Anwesenden die »beste Produktreihe seit 25 Jahren« angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
30.05.2014 13:56 Uhr

Die von Apple geplanten Produkte sind laut Vizepräsident Eddy Cue die besten, die er in 25 Jahren gesehen hat.Die von Apple geplanten Produkte sind laut Vizepräsident Eddy Cue die besten, die er in 25 Jahren gesehen hat.

Am 2. Juni startet die Worldwide Developer Conference von Apple, auf der viele Technik-Interessierte und Apple-Fans die Vorstellung neuer Produkte erwarten. Als ziemlich sicher gelten die Präsentation von iOS 8 und Mac OS X 10.10, doch auch im Bereich Hardware könnte Apple die hauseigene Konferenz für einige Ankündigungen nutzen.

Auf der re/code 2014 hat nun Apple-Vizepräsident Eddy Cue diese Spekulationen weiter angeheizt. Die aktuell geplante Produktreihe sei die beste, die er in seinen 25 Jahren bei Apple gesehen habe. Allerdings ließ sich Cue Apple-typisch auch keine weiteren Details zu den Produkten entlocken. Neben dem iPhone 6 gilt vor allem auch eine Smartwatch, die iWatch heißen könnte, zu den Produkten, die schon lange erwartet werden.

Wie Macrumors meldet, soll die iWatch laut dem Analysten Brian Blair wie die Moto 360 von Motorola so aussehen wie eine traditionelle Armbanduhr und einen runden Bildschirm besitzen. Wie iOS 8 auch soll die Smartwatch viele Fitness-Funktionen unterstützen. Als Hersteller ist nicht wie sonst üblich Foxconn im Gespräch, sondern Quanta Computer. Auch soll es mehrere Versionen der iWatch geben die von günstigen Modellen bis hin zu High-End-Versionen mit dem besonders widerstandsfähigen Sapphire Glass reichen. Bis Apple irgendwann tatsächlich eine Smartwatch vorstellt, bleibt all das aber reine Spekulation.

Apple - Die wichtigste Apple-Hardware ansehen


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.