Apple - Gerüchte über ein "MacBook Touch"

MacDailyNews hat aus einer bisher recht zuverlässigen Quelle Informationen erhalten, nach denen Apple bis spätestens Oktober ein MacBook Touch vorstellen wird. Dabei soll es sich um ein Gerät handeln, das ungefähr so groß ist wie ein MacBook-Bildschirm und wie das LCD des iPhones mit Glas überzogen ist.

von Georg Wieselsberger,
24.07.2008 16:24 Uhr

MacDailyNews hat aus einer bisher recht zuverlässigen Quelle Informationen erhalten, nach denen Apple bis spätestens Oktober ein MacBook Touch vorstellen wird. Dabei soll es sich um ein Gerät handeln, das ungefähr so groß ist wie ein MacBook-Bildschirm und wie das LCD des iPhones mit Glas überzogen ist. Das Prinzip der Multi-Touch-Steuerung des iPhones wäre auf diesem tastaturlosen Gerät noch erweitert worden. Als Betriebssystem käme ein vollwertiges Mac OS X zum Einsatz. Ein Slot-in-SuperDrive wäre ebenso vorhanden wie GPS und ein Beschleunigungssensor. Der Preis soll von Apple so niedrig wie möglich gehalten werden, um hohe Verkaufszahlen zu erreichen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen