Apple HDTV - Neue Gerüchte über das angebliche TV-Projekt

Im Internet sind neue Gerüchte zu dem von Apple angeblich geplanten Fernseher aufgetaucht, die diesmal von einer zuverlässigen Quelle stammen sollen.

von Georg Wieselsberger,
09.05.2012 09:58 Uhr

Der Apple-Fernseher soll wie ein größeres Cinema Display aussehen.Der Apple-Fernseher soll wie ein größeres Cinema Display aussehen.

Cult of Mac hat laut eigenen Angaben von der Person, die nun Infos zum Apple-Fernseher geliefert hat, bereits in der Vergangenheit zutreffende Details zu Apple-Produkten erhalten, auch wenn aus den Prototypen nicht immer ein marktreifes Produkt wurde.

Der Apple-Fernseher soll laut den inoffiziellen Informationen so aussehen wie ein Apple LED Cinema Display , nur mit größeren Ausmaßen. Eine eingebaute iSight-Kamera soll das Gesicht von Nutzern erkennen und diesem auch folgen können, wenn sich der Nutzer bewegt. Damit sollen über Facetime Video-Telefongespräche auch vom Sofa aus möglich sein anstatt dafür direkt vor dem Fernseher stehen zu müssen. Natürlich ist auch die Siri-Sprachsteuerung in den Fernseher integriert, zumindest lassen sich die Facetime-Gespräche damit starten.

Zusätzliche Informationen stammen von dem Analysten Paul Gagnon, laut dem Fernseher mit Standard-HD-Auflösung in Größen von 40 bis 60 Zoll im Jahr 2013 auf den Markt kommen dürfte. Als Preis erwartet er zwischen 1.000 und 2.000 US-Dollar, umgerechnet wären das zwischen 770 und 1550 Euro.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen