Apple iPad 2 HD - iPad mit höherer Auflösung geplant?

Nach vielen Gerüchten über das iPad 3 gibt es nun Spekulationen über eine neue Variante des aktuellen iPad 2 von Apple.

von Georg Wieselsberger,
09.07.2011 13:47 Uhr

Bereits vor Erscheinen des aktuellen iPad 2 von Apple gab es Gerüchte, nach denen das neue Tablet einen Touchscreen mit deutlich höherer Auflösung erhalten sollte. Das iPad 2 verwendet jedoch den gleichen Bildschirm wie sein Vorgänger.

Laut neuen Gerüchten könnte Apple aber tatsächlich an einem neuen Tablet namens iPad 2 HD arbeiten, dessen einziger Unterschied zum bisher erhältlichen iPad 2 ein Touchscreen mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel ist.

Diese neue Version ist laut Thisismynext.com als professionelles Gerät für den High-End-Markt gedacht und könnte mit speziell angepasster Video- und Bildverarbeitungssoftware ausgeliefert werden. Dementsprechend dürfte auch der Preis des iPad 2 HD merklich über dem des herkömmlichen iPad 2 liegen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen