Apple iPad 2 - Neue Version an Weihnachten?

Laut neuen Gerüchten arbeitet Apple an einem weiteren iPad, das einen kleineren 7-Zoll-Bildschirm besitzt.

von Georg Wieselsberger,
18.08.2010 16:34 Uhr

Gerüchte dieser Art gibt es zwar schon länger, seitdem im Juli bekannt wurde, dass die Hersteller der iPad-Komponenten Aufträge für ein weiteres iPad-Modell erhalten haben, das noch vor Ende 2010 erhältlich sein soll.

Wie BoyGeniusReport meldet, gibt es nun einen weiteren, deutlichen Hinweis auf die Existenz eines iPad 2. Im aktuellen iOS 4-Betriebssystem gibt es einen Bereich, der die Geräte-ID abfragt und noch nicht veröffentlichte Geräte auch ohne iTunes-Verbindung beim ersten Start aktiviert. Dieser Code war bisher immer dann zu finden, wenn die Veröffentlichung eines neuen Produkts von Apple kurz bevorstand und wurde dann vor der Markteinführung wieder entfernt. Nun sind dort die Codes für ein weiteres iPhone, vermutlich für Verizon in den USA, und ein neues iPad zu finden.

Dabei könnte es sich um das 7-Zoll-iPad handeln, welches mit dem knapp 18 cm großen Bildschirm handlicher wäre als das bisherige iPad mit 9,7-Zoll-Display. Man darf also gespannt sein, was Apple für Weihnachten aus dem Hut zaubert und ob sich das iPad 2 nur durch die Größe oder auch durch andere Features von der ersten Version unterscheidet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen