Apple iPad - Modell mit 13-Zoll-Display möglich

Nachdem Apple mit dem iPad Mini schon ein kleineres Tablet anbietet, soll das Unternehmen nun an eine große Version mit 13-Zoll-Display denken.

von Georg Wieselsberger,
24.07.2013 14:14 Uhr

Vielleicht wird das iPad-Angebot in Zukunft durch ein größeres Modell mit 13 Zoll ergänzt?Vielleicht wird das iPad-Angebot in Zukunft durch ein größeres Modell mit 13 Zoll ergänzt?

Die Gerüchteküche geht schon länger davon aus, dass Apple sein iPhone demnächst auch mit deutlich größeren Bildschirmen als bisher anbieten könnte. Doch wie das Wall Street Journal unter Bezug auf Apple-Zulieferer meldet, soll das Unternehmen auch Designs für ein iPad angefordert haben, dessen Display knapp unter 13 Zoll groß ist.

Ob daraus tatsächlich Produkte für den Handel werden, ist aber nicht sicher. Marktforscher erwarten aber Schritte von Apple in diese Richtung, da beispielsweise der große Konkurrent Samsung sowohl Smartphones als auch Tablets in vielen verschiedenen Größen anbiete, um möglichst viele Kunden zu erreichen. Apple selbst habe auf den Wunsch nach größeren Bildschirmen viel zu langsam reagiert.

Ein 13-Zoll-iPad wäre aber ohnehin erst ein Produkt für die mittelfristige Zukunft. Laut dem Bericht soll das nächste neue iPad sich hauptsächlich durch ein leichteres Display mit integrierten Touch-Funktionen von den bisherigen Modellen unterscheiden. Größe und Display-Auflösung blieben dabei aber gleich.

Apple - Die wichtigste Apple-Hardware ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...