Apple iPhone 5 - Display-Bestellungen halbiert – schlechte Verkaufszahlen?

Apple soll die Bestellungen für Displays für das iPhone 5 bei den Zulieferern halbiert haben, weil die Verkaufszahlen angeblich nicht den Erwartungen entsprechen.

Die Meldung stammt laut Reuters aus Japan, wo die beiden Hersteller Japan Display und Sharp die Produktion von Displays für das iPhone 5 schon vor einem Monat stark reduziert haben sollen.

Während viele Beobachter das auf die Verkaufszahlen des Smartphones zurückführen, die nicht den Erwartungen entsprechen sollen, gibt es auch Marktforscher, die Qualitätsprobleme bei der Produktion verantwortlich machen. Da deswegen weniger Geräte hergestellt werden können, habe Apple auch die Bestellungen an Komponenten gesenkt, um keine zu hohen Lagerbestände zu erzeugen.

Allerdings soll eine Fabrik von Japan Display, in die Apple selbst stark investiert hat, die Produktion schon um bis zu 80 Prozent gesenkt haben, während Sharp 40 Prozent weniger herstellt. Da Apple selbst keinen Kommentar abgibt, dürften erst die Geschäftszahlen des Unternehmens, die am 23. Januar veröffentlicht werden, etwas Licht auf die Verkäufe des iPhone 5 werfen.

Apple iPhone 5 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.