Apple iPhone 5 - Präsentation und Vorbestell-Start wohl am 12. September

Das nächste iPhone von Apple wird laut mehreren neuen Hinweisen wohl in weniger als einem Monat vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
14.08.2012 14:23 Uhr

Quellen aus dem Umfeld des US-Providers AT&T soll der Webseite BGR mitgeteilt haben, dass Apple die Vorstellung des iPhone 5 für die dritte oder vierte Septemberwoche plant. Der Provider selbst hat demnach ab diesem Zeitpunkt bis Mitte Oktober eine Urlaubssperre verhängt.

Außerdem wurde laut den Informationen ein umfangreiches Mitarbeiter-Training von AT&T, das Anfang Oktober geplant war, verschoben worden, da es einen zeitlichen Konflikt mit »einer großen Ankündigung« gegeben hätte.

Die Vorstellung des neuen iPhones findet laut iMore am 12. September statt. Während am selben Tag auch schon Vorbestellungen möglich sein sollen, ist der Verkaufsstart in den USA neun Tage später für den 21. September 2012 geplant. Diese Termine passen zu den Informationen aus dem Umfeld von AT&T.

Apple könnte das iPhone 5 dann ab 5. Oktober auch international anbieten, wenn die Informationen von iMore stimmen. Das neue Smartphone wird laut Gerüchten mit einem Quadcore-Prozessor, einem größeren Bildschirm und dem neuen Betriebssystem iOS 6 ausgestattet sein.

» Einkaufsführer: Smartphones


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen