Apple iPhone 6 - Kleinere Version deutlich beliebter als das iPhone 6 Plus

Das neue iPhone 6 Plus ist vielen Apple-Kunden anscheinend doch etwas zu groß, zumindest verkauft sich das iPhone 6 deutlich besser.

von Georg Wieselsberger,
18.11.2014 08:37 Uhr

Das Apple iPhone 6 ist ein großer Erfolg für Apple.Das Apple iPhone 6 ist ein großer Erfolg für Apple.

Die beiden neuen Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind laut den Daten der Marktforscher von Consumer Intelligence Research Partners ein großer Erfolg für Apple. Beide Modelle zusammen machen einen Monat nach dem Verkaufsstart schon 91 Prozent aller verkauften iPhones aus, während es bei der Vorstellung des iPhone 5C und iPhone 5S im gleichen Zeitraum nur 84 Prozent waren. Damit kommen die beiden neuen Modelle laut Apple Insider deutlich besser bei den Kunden an.

Ein wesentlicher Unterschied ist auch, dass das iPhone 5C damals eher nicht so viele Kunden begeisterte wie das schnellere und besser ausgestattete iPhone 5S. Bei den neuen Smartphone ist hingegen das mit 4,7 Zoll etwas kleinere und 100 Euro günstigere iPhone 6 erfolgreicher als das 5,5-Zoll-Modell iPhone 6 Plus. Laut dem Marktforscher Steven Milunovich kann Apple für jedes iPhone 6 Plus fast drei iPhone 6 absetzen. rund 68 Prozent der Verkäufe gehen demnach auf das iPhone 6, 23 oder 24 Prozent auf das iPhone 6 Plus. Allerdings können die Absatzzahlen für das größere Smartphone noch etwas verzerrt sein, da Apple nach wie vor Probleme bei der Produktion beziehungsweise bei der Lieferung der Komponenten haben soll.

Nachdem Apple auch keine 32-GByte-Modelle mehr Anbietet, entscheiden sich anscheinend mehr Kunden dafür, gleich iPhones mit 64 GByte zu kaufen und sich nicht mit 16 GByte zufriedenzugeben. Zumindest liegt der Schnitt laut den Marktforschungsdaten nun bei 48 GByte pro iPhone. Zuvor lag der Durchschnitte bei älteren Modellen bei 24 GByte. Alle Daten der Marktforscher beziehen sich auf die USA. Apple selbst macht bislang keine Angaben zu den Verkäufen, was die Aufteilung auf die einzelnen Modelle betrifft.

Apple - Die wichtigste Apple-Hardware ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...