Apple iPhone 6 - Vorstellung vermutlich am 9. September

Apple plant laut Gerüchten eine Veranstaltung am 9. September, auf der das neue iPhone 6 vorgestellt werden soll.

von Georg Wieselsberger,
06.08.2014 10:31 Uhr

Das nächste Apple iPhone könnte am 9. September auf einer speziellen Veranstaltung vorgestellt werden.Das nächste Apple iPhone könnte am 9. September auf einer speziellen Veranstaltung vorgestellt werden.

Schon vor einigen Wochen hatte der Apple-Vizepräsident Eddy Cue erklärt, die Produktpalette, die Apple im Herbst präsentieren werde, sei die beste, die er in 25 Jahren gesehen habe. Wie Recode.net nun meldet, soll es nicht mehr lange dauern, bis zumindest einiges davon auch offiziell vorgestellt wird. Laut dem Bericht plant Apple eine große Veranstaltung für Dienstag, den 9. September 2014.

Dort soll dann das neue iPhone 6 im Mittelpunkt stehen und das wohl in den seit langem vermuteten zwei Versionen mit 4,7 und 5,5 Zoll großen Displays. An der größeren Variante wird allerdings noch immer gezweifelt. Eventuell könnte dieses Modell auch später erscheinen als die kleinere Version. Der neue A8-Prozessor im iPhone 6 soll für mehr Leistung sorgen und ein Displayschutz aus Sapphire Crystal vor Kratzern schützen. Außerdem sollen WLAN 802.11ac und das von Apple im Gegensatz zu den meisten anderen Smartphone-Herstellern bislang ignorierte NFC an Bord sein.

Bisher gibt es für diese Spekulationen keine Bestätigung oder etwa eine geleakte Einladung, aber eine Veranstaltung im September eines Jahres war für Apple schon immer die Gelegenheit, neue iPhones vorzustellen. Zu den anderen Produkten, die seit Monaten oder gar Jahren durch die Gerüchteküche schwirren gehört unter anderem eine Smartwatch namens »iWatch« mit vielen Fitnessfunktionen oder ein Apple-Fernseher. Im Zusammenhang mit der iWatch soll auch die nächste Betriebssystemversion iOS 8 mit entsprechenden Fitness-Apps ausgestattet sein.

Apple iPhone im Lauf der Zeit - Historie vom Newton bis zum iPhone 5 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen