Apple iPhone 6s - Apple lädt zum Event am 9. September 2015

Die Gerüchte der letzten Zeit waren korrekt. Am 9. September 2015 findet eine Apple-Veranstaltung in San Francisco statt, auf der wohl das nächste iPhone präsentiert wird.

von Georg Wieselsberger,
28.08.2015 06:42 Uhr

Apple stellt am 9. September 2015 seine neuen Produkte vor.Apple stellt am 9. September 2015 seine neuen Produkte vor.

Wie jedes Jahr veranstaltet Apple auch 2015 wieder einen Event, auf dem die neusten Produkte des Unternehmens vorgestellt werden. Die Gerüchteküche ging zuletzt davon aus, dass diese Veranstaltung am 9. September 2015 stattfindet und lag damit richtig. Apple hat nun ganz offiziell zu diesem Termin eingeladen, der dieses Mal ein etwas seltsames Motto hat: »Hey, Siri, give us a hin«. Natürlich wurde Siri inzwischen von vielen Nutzern auf diese Weise angesprochen, doch mehr als einen gelegentlichen Hinweis auf den 9. September ließ sich die Sprachassistentin nicht entlocken.

Apple wird die Veranstaltung wieder über das Internet live übertragen und denkt dieses Mal auch an die Nutzer von Windows. Zuletzt konnten zumindest offiziell nur Nutzer mit iOS-Geräten oder Macs mit dem Browser Safari die Streams empfangen, dieses Mal nennt Apple auch explizit Windows 10 und dessen neuen Browser Edge. Was Apple am 9. September vorstellen wird, ist natürlich noch nicht sicher, doch zumindest zwei neue iPhones werden erwartet.

Das iPhone 6s und das größere iPhone 6s Plus sollen äußerlich den aktuellen Modellen ohne »s« sehr gleichen. Das Gehäuse soll durch eine neue Legierung stabiler sein, während im Inneren der neue A9-Prozessor schneller arbeiten und mehr integrierte Funktionen besitzen soll. Insgesamt soll Apple die Funktionen in weniger Chips als bisher untergebracht haben. Gerüchte gehen davon aus, dass Apple das iPhone 6s mit Force Touch ausstatten wird, das wie bei der Apple Watch bei Berührungen des Touchscreens unterschiedliche Stärken erkennt. Zu den neuen Software-Features gehört laut einer aktuellen Meldung die Möglichkeit, bewegte Hintergründe zu verwenden.

Quelle: Apple, MacRumours

Pac-Man 256 - Launch-Trailer zum Mobile-Ableger für iOS und Android 0:38 Pac-Man 256 - Launch-Trailer zum Mobile-Ableger für iOS und Android


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen