Apple iPhone - Warnung vor unsicheren Ladegeräten von Drittherstellern

Apple warnt nach mehreren Vorfällen, bei denen Nutzer Stromschläge erhielten, vor der Nutzung von unsicheren Ladegeräten von Drittherstellern.

von Georg Wieselsberger,
26.07.2013 12:27 Uhr

Unsichere Ladegeräte können gefährliche Stromschläge verursachen.Unsichere Ladegeräte können gefährliche Stromschläge verursachen.

Wie bereits berichtet, wurden in China mindestens zwei iPhone-Besitzer Opfer von gefährlichen Stromschlägen, als ihr Smartphone an ein Ladegerät angeschlossen war. Eine Chinesin verstarb sogar an den Folgen.

Auch in Australien soll es laut einem Bericht von news.com.au bereits zu mehreren ähnlichen, aber nicht tödlichen Fällen gekommen sein. Trotzdem seien selbst kleine Stromstöße gefährlich für das Herz. In China warnt Apple inzwischen vor der Nutzung von Ladegeräten anderer Hersteller.

Die eigenen Produkte würden umfassend auf Sicherheit und Zuverlässigkeit getestet und entsprächen allen Sicherheitsstandards. Das gelte auch für USB-Ladegeräte für iPhone und iPad. Apple erklärt in der Mitteilung auch, wie man Originalzubehör von Apple an der Aufschrift des Steckers erkennt.

Apple iPhone im Lauf der Zeit - Historie vom Newton bis zum iPhone 5 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen