Apple iWatch - Angeblich noch 2013 – oder erst in ein paar Jahren?

Die von Apple angeblich geplante Smartwatch, die allgemein als iWatch bezeichnet wird, ist weiter Gegenstand von sich widersprechenden Gerüchten.

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg und The Verge melden unter Bezug auf jeweils eigene Quellen, dass das Smartwatch-Projekt schon lange ein Wunsch des Apple-Chefdesigners Jony Ive gewesen sein soll. Ive soll sogar »kistenweise« Sportuhren von Nike bestellt haben, um diese genau mit seinem Team zu studieren.

Nun soll Ive höchstpersönlich ein Team von rund 100 Entwicklern leiten, um eine Smartwatch zu entwickeln, auf der ein vollwertiges iOS laufen soll. Trotzdem soll die Uhr vier bis fünf Tage mit einer Akkuladung durchhalten und sogar noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Doch genau hier widerspricht laut The Telegraph der Hersteller Corning, der das flexible Willow Glass herstellt, das in der iWatch angeblich verwendet werden soll. Aktuell sei das Material höchstens innerhalb eines Jahres in einfachen Geräten verwendbar, aber keinesfalls in komplizierten Produkten wie einer Smartwatch. Das sei frühestens in drei Jahren möglich.

Apple - Die wichtigste Apple-Hardware ansehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.