Apple - Kein iOS 5 für das iPhone 3GS?

Die Besitzer des iPhones 3GS warten vielleicht vergeblich auf das nächste große Update des iOS-Betriebssystems von Apple.

von Georg Wieselsberger,
28.05.2011 13:47 Uhr

Wie Mobile-Review meldet, soll Apple sich dazu entschlossen haben, iOS 5 nicht für das iPhone 3GS anzubieten. Nachdem schon iOS 4 für viele Besitzer des iPhones 3GS nicht zufriedenstellend funktioniert, sei es keine Überraschung, dass iOS 5 für dieses Gerät gar nicht erst angeboten werden soll.

Nur Besitzer des iPhone 4 und natürlich dessen Nachfolger, der in Gerüchten mal iPhone 4S und mal iPhone 5 genannt wird, werden demnach von dem neuen Betriebssystem profitieren. Anfang Mai hatte 9to5Mac berichtet, dass Apple Tests mit dem iPhone 3GS durchführt, die Unterstützung durch iOS 5 aber noch nicht gesichert sei.

iOS 5 soll viele neue Features und Verbesserungen bieten und wird vermutlich im Juni auf der WWDC als Beta-Version für Entwickler vorgestellt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...