Apple - Psystar verklagt

Was eigentlich schon lange erwartet wurde, ist nun geschehen: Apple hat Psystar, den Anbieter des Open Computer mit Mac OS X, verklagt.

Was eigentlich schon lange erwartet wurde, ist nun geschehen: Apple hat Psystar, den Anbieter des Open Computer mit Mac OS X, verklagt. Die Klage am District Court von Nord-Kalifornien beschuldigt Psystar, gegen das Copyright und die Lizenz von Mac OS X zu verstoßen. Letztere erlaubt die Installation nur auf Rechnern von Apple. Apple will den Verkauf der Mac-Klone verbieten lassen und fordert vermutlich Schadensersatz. Psystar hatte von Anfang an mit so einem Schritt gerechnet, hält die Lizenzbestimmungen von Mac OS X jedoch für wettbewerbswidrig und nicht gesetzeskonform.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.