Apple - Steve Jobs vergleicht PCs mit Traktoren

Bisher gelten Tablets vor allem als Konkurrenten für Netbooks und Notebooks, doch Apple sieht Tablets auch als PC-Killer.

von Georg Wieselsberger,
04.06.2011 11:52 Uhr

Auf der D8-Konferenz hat Apple-Chef Steve Jobs laut cnet PCs mit Traktoren verglichen, die zwar immer notwendig sein werden, aber nur von sehr wenigen Menschen tatsächlich genutzt werden.

Fortschritte bei der Hard- und Software würden Tablets wie das iPad aber bald in die Lage versetzen, alles zu tun, was bisher einen traditionellen Rechner benötigt, beispielsweise das Editieren von Videos oder Grafikbearbeitung. Das werde viele PC-Veteranen verstören, »denn der PC hat uns weit gebracht. Wir reden gerne über die Zeit nach dem PC, aber wenn sie dann wirklich da ist, ist es unangenehm“, so Jobs.

Auch der Chief Operating Officer Tim Cook sieht die Zeit des PCs abgelaufen. Es gäbe keinen Grund, warum die Anzahl der verkauften Tablets nicht innerhalb der nächsten Jahre die von PCs übertreffen sollten, so Cook gegenüber Investoren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen