Apple Watch - Smartwatch wohl erst im Frühling 2015

Die ehemals als iWatch erwartete und dann als Apple Watch vorgestellte Smartwatch wird wohl erst im Frühling 2015 erscheinen.

von Georg Wieselsberger,
05.11.2014 10:41 Uhr

Die Apple Watch wird wohl erst im Frühling 2015 veröffentlicht.Die Apple Watch wird wohl erst im Frühling 2015 veröffentlicht.

Bei der Vorstellung der seit sehr langer Zeit erwarteten Smartwatch von Apple im September 2014 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die Apple Watch wohl nicht vor Anfang 2015 auf den Markt kommen werde. Nun sieht es so aus, als könnte sich die Markteinführung der Smartwatch noch etwas länger hinziehen. Die Webseite 9to5Mac hat laut eigener Aussage ein Transkript eines internen Apple-Videos erhalten.

Darin stehen Aussagen der bei Apple für den Verkauf in den Bereichen Einzelhandel und Online zuständigen Managerin Angela Ahrendts. Laut dem Text sagt sie an Apple-Mitarbeiter aus dem Kundenservice gerichtet, dass das Unternehmen gerade einen »Marathon« rennt und das nicht aufhören wird. Es stünden zuerst wichtige Termine wie Weihnachten, dann das Chinesische Neue Jahr und dann »im Frühling« die Veröffentlichung »einer neuen Uhr« an. Sofern man bei Apple den Frühlingsanfang gegen Mitte/Ende März als noch »Anfang 2015« versteht, wird sich die Apple Watch zumindest offiziell nicht verzögern.

Da Apple die Uhr aber eher als Lifestyle-Produkt und auch als Luxusgut verkaufen will, dürfte dIe Smartwatch wohl den für diese Produkte doch wichtigen Valentinstag am 14. Februar 2015 verpassen. Im Extremfall konnte sich die Apple Watch sogar bis in den Juni verzögern, denn erst dann endet bekanntlich der Frühling. Apple steht zudem noch vor einer anderen und neuen Herausforderung, denn mit der Apple Watch sollen die Mitarbeiter in den Apple Stores auch neue Aufgaben übernehmen. Den Kunden soll beim Anprobieren der Uhren und bei Austausch der Armbänder in verschiedenen Größen geholfen werden. Diese Art des Kundenkontaktes ist für Apple allerdings Neuland. Tim Cook hatte daher laut dem Bericht auch schon ein spezielles Training für die Mitarbeiter in den Läden angekündigt.

Apple Watch - Smartwatch-Kollektionen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...