Apple iPad mini - Zulieferer Samsung bestätigt angeblich kleinere Tablet-Version

Die Gerüchte um ein kleineres »iPad mini« von Apple wurden angeblich von einem offiziellen Vertreter von Samsung bestätigt.

von Georg Wieselsberger,
15.03.2012 14:14 Uhr

Obwohl sich Apple und Samsung weltweit vor den Gerichten eine Schlacht um Patentrechte in den Bereichen Smartphones und Tablets liefern, gehört Samsung nach wie vor zu den größten Zulieferern für das Apple iPad. Auch das » neue iPad « besitzt einen hochauflösenden Bildschirm, der von Samsung hergestellt wird.

Wie die Korean Times meldet, hat nun ein offizieller Vertreter von Samsung Electronics gegenüber der Zeitung über die Verträge mit Apple und deren Umsatzvolumen gesprochen. So bezieht Apple anscheinend auch die Chips für den Mobilfunkstandard LTE bei Samsung und soll noch im Laufe dieses Jahres Bildschirme mit 7,85 Zoll für ein kleineres iPad benötigen. Da der Offizielle von Samsung aber nicht namentlich genannt werden wollte, bleiben weiterhin Zweifel an den Plänen für das iPad mini.

Insgesamt soll Apple in diesem Jahr iPad-Komponenten im Wert von bis zu 11 Milliarden US-Dollar, rund 8,4 Milliarden Euro, von Samsung beziehen, so der Bericht aus Korea.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.