Apple iPhone - Neues Modell mit Dualcore-CPU und Billig-Version im September?

Die Gerüchteküche um das nächste iPhone ist weiterhin aktiv und verspricht neue Modelle für September.

von Georg Wieselsberger,
23.06.2011 13:23 Uhr

Wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg meldet, wird Apple im September ein neues Modell des iPhones vorstellen, dass den A5-Prozessor verwendet, der auch schon im iPad 2 arbeitet. Statt der bisherigen 5-Megapixel-Kamera soll das neue iPhone Aufnahmen mit 8 Megapixeln machen können.

Diese Angabe würde die Behauptung eines Sony-Managers bestätigen, der vor einigen Wochen über Lieferungen von entsprechenden Sensoren an Apple gesprochen hatte. Als Betriebssystem soll wie erwartet das neue iOS 5 zum Einsatz kommen, das laut den Quellen von Bloomberg für alle mobilen Geräte von Apple zur Verfügung gestellt werden soll.

Neben dem verbesserten Modell soll Apple auch an einer günstigeren Version für Entwicklungsländer arbeiten, deren Leistung ungefähr dem aktuellen iPhone 4 entsprechen soll.


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.