Apple iPhone - Erster Prototyp hatte die Größe eines iPads

Von einem ehemaligem Apple-Angestellter stammen Fotos, die einen sehr frühen Prototypen des Apple iPhone zeigen.

Ars Technica hat mehrere Fotos von einem ehemaligen Apple-Mitarbeiter erhalten, die eine sehr frühe Version des Apple iPhone aus dem Jahr 2005 zeigen. Allerdings ist die Bezeichnung iPhone zu diesem Zeitpunkt eigentlich falsch, denn laut Aussage des Mitarbeiters wusste noch niemand, was dieses Gerät eigentlich werden sollte.

Auch die Größe mit fast 13 x 18 Zentimetern und die Dicke von 5 Zentimetern hat noch nichts mit einem Smartphone gemein. Der Prototyp, der für das leichtere Arbeiten auch Schnittstellen wie USB, LAN und sogar einen seriellen Anschluss besitzt, sei damals aber trotzdem beeindruckend gewesen.

Interessant ist, dass schon ein ARM-Prozessor von Samsung zum Einsatz kam und Apple wohl bereits damals plante, den heutigen Konkurrenten als Lieferanten zu nutzen.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.