Apple iPhone 5 - Erscheint vermutlich ohne iOS 5

Das nächste iPhone von Apple wird vermutlich nicht gleich mit einer neuen Version des Betriebssystems iOS antreten.

von Georg Wieselsberger,
28.03.2011 14:05 Uhr

Während das iPhone 5 laut Gerüchteküche noch in diesem Sommer erwartet wird, dürfte sich Apple laut Informationen von TechCrunch bei der nächsten großen Version des Betriebssystems iOS mehr Zeit lassen. Demnach plant Apple für iOS 5 größere Veränderungen, beispielsweise für die Nutzung der Cloud, für die auch gleich neue Dienste angeboten werden sollen.

Einiges davon soll Apple bereits auf der WWDC, der Entwickler-Konferenz im Juni zumindest ansprechen. Vermutet wird auch eine bessere Zusammenarbeit zwischen iOS 5 und dem für Sommer geplanten Mac OS X Lion.

Die Veröffentlichung von iOS 5 wird aber wohl erst im Herbst dieses Jahres stattfinden. Sollte das iPhone 5 wie vermutet im Sommer erscheinen, wird darauf also noch eine Version von iOS 4 installiert sein.


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.