Apple iPod touch light - iPod touch für 239 Euro vorgestellt

Apple rundet sein Produktsortiment nach unten hin ab und präsentiert einen preiswerten Einsteiger-iPod-touch für 239 Euro.

von Dennis Ziesecke,
02.06.2013 15:32 Uhr

Apple iPod touch 16 GBApple iPod touch 16 GB

Apples iPod touch beherrscht deutlich mehr Funktionen als ein schnöder Billig-Player aus der Kassen-Grabbelkiste beim Elektronikdiscounter - im Prinzip handelt es sich fast schon um ein iPhone ohne Telefoniefunktion. Der Funktionsumfang wirkt sich aber auch auf den Preis der Geräte aus, für weniger als 300 Euro gab es bislang keinen aktuellen iPod touch.

Das ändert sich nun mit einem abgespeckten Modell. Offenbar rundet Apple aktuell sein Produktsortiment preislich nach unten ab - der light-iPod wird für 239 Euro angeboten. Er bietet allerdings nur noch 16 Gigabyte internen Speicher. Auch die iSight-Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln wurde entfernt, auf der Rückseite des Geräte befindet sich also keine Kamera mehr. Selbst die Befestigungsmöglichkeit für die von Apple »loop« genannte Schlaufe fiel dem Rotstift zum Opfer. Praktischer Nebeneffekt: Der neue iPod touch wiegt weniger als die teureren Modelle. Den Unterschied von gerade einmal zwei Gramm - 88 Gramm zu 86 Gramm - wird aber wohl kaum jemand bemerken.


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.