Apple Watch - Angeblich rmehr als eine Apple Watch pro Kunde vorbestellt

Die Apple Watch soll alleine in den USA am ersten Tag rund eine Million Mal vorbestellt worden sein.

von Georg Wieselsberger,
14.04.2015 08:31 Uhr

In den USA soll die Apple Watch rund eine Million Mal am ersten Tag vorbestellt worden sein. (Bildquelle: Apple)In den USA soll die Apple Watch rund eine Million Mal am ersten Tag vorbestellt worden sein. (Bildquelle: Apple)

Die Marktforscher bei Slice Analysis haben ihre Einschätzung der Vorbestellzahlen der Apple Watch in den USA veröffentlicht. Als Grundlage dienten Daten von Online-Shoppern, deren Kaufverhalten analysiert wurden. Insgesamt hat Slice Zugriff auf Daten von mehr als zwei Millionen Kunden. Demnach sollen alleine in den USA rund 957.000 Exemplare der ersten Apple Watch bestellt worden sein. Das beliebteste Modell sei auch das günstigste, die Apple Watch Sport, für die 62 Prozent der Vorbestellungen aufgegeben worden seien. Durchschnittlich hätte jeder Kunde rund 1,3 Exemplare der Apple Watch bestellt und dafür 503,83 US-Dollar ausgegeben.

Das Sport-Modell kommt so auf durchschnittlich 382,83 US-Dollar pro Kunde und liegt so zwischen den Preisen von 349 und 399 US-Dollar für die 38- und 42-Millimeter-Versionen. Die etwas teurere Stahl-Variante mit Preisen von 549 und 599 US-Dollar soll durchschnittlich 707,04 US-Dollar pro Kunde erbracht haben. Während sich viele Vorbesteller für die teurere Variante oder das größere Gehäuse entschieden haben, ist das 49 US-Dollar teure Sport-Armband in Schwarz das mit 28 Prozent beliebteste Armband, gefolgt einer teureren Version namens »Milanese Loop«, die gleich 149 US-Dollar kostet.

Bei den Käufern soll es sich zu 72 Prozent um Apple-Stammkunden handeln, die in den letzten beiden Jahren bereits ein Apple-Produkt wie ein iPhone, iPad oder einen Mac gekauft haben. 21 Prozent dieser Kunden haben erst vor wenigen Monaten ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus gekauft und fast ein Drittel besitzt ein iPhone, ein iPad, einen Mac und hat nun auch eine Apple Watch vorbestellt. Da Apple selbst noch keine Vorbestellzahlen bekanntgegeben hat, ist nicht klar, inwiefern die Daten der Marktforscher bei Slice Analysis den Tatsachen entsprechen.

Quelle: Slice Analysis

Apple Watch - Smartwatch-Kollektionen ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.