Seite 2: Aprilscherze 2014 - Diese Scherze erlaubte sich die Spielebranche

War Thunder bekommt das »Gaijilla Monster«

Vorsicht Riesenmonster! Die Flugsimulation War Thunder wird von einer Riesenschnecke angegriffen. Die heißt Gaijilla, feuert Blitze und ist eine Anspielung auf das Firmenlogo des Entwickler Gaijin, das eine Schnecke repräsentiert.

Im Rahmen der bald im Kino erscheinenden Godzilla-Neuauflage ein durchaus gelungener Aprilscherz; das Video sehen sie hier.

World of Warplanes mit Nazi-Untertasse

Wieder Flugsimulation, wieder Invasion. Bei World of Warplanes greifen aber keine Riesenmonster sondern Nazi-Raumschiffe an. Die an Iron Sky erinnernden fliegenden Untertassen sind dabei nicht nur eine Ankündigung, sondern tatsächlich spielbar - alle Warplanes-Spieler haben das Raumschiff am heutigen Tag im Hangar. Passend dazu können heute im Spiel zwei Decals für Flugzeuge durch das Abschließen von speziellen Herausforderungen erhalten werden.

World of Warplanes bietet nun Nazi Untertassen und erinnert damit nicht nur entfernt an Iron Sky. World of Warplanes bietet nun Nazi Untertassen und erinnert damit nicht nur entfernt an Iron Sky.

World of Tanks mit neuen Spielmodus »Labyrinth«

Neben World of Warplanes hat Entwickler Wargaming auch einen Aprilscherz für World of Tanks parat. So wurde der neue Spielmodus Labyrinth angekündigt, der 8-Bit-Grafik und Klötzchenwelt bieten. Der dazu passende Panzer heißt Karl und stammt aus deutschen Fabriken, im Entwickler-Video unten wird der Pixel-Panzer in Aktion gezeigt.

League of Legends bekommt Balance-Patch »Ultra Rapid Fire«

Mit dem »Ultra Rapid Fire« genannten Update soll League of Legends deutlich mehr Spielspaß bieten. Daher wurden Mana und Energie abgeschafft, die Angriffsgeschwindigkeit verdoppelt und kritische Treffer sollten deutlich häufiger auftreten. Auch wurde die Abklingzeit für Fähigkeiten um 80% verringert und nervige Charaktere wie Ryze und Kassadin komplett entfernt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.