Arbeitsspeicher - Preise steigen weiter

Die Zeit fallender Speicherpreise scheint wirklich vorbei zu sein. Wie DigiTimes meldet, erwartet DRAMeXchange auch aufgrund von Produktionsausfällen bei Hynix eine weitere Preissteigerung bei DRAM in der ersten Juni-Hälfte. Hynix hätte wegen eines Stromausfalls am 19. Mai seine Kunden über Verzögerungen oder geringere Liefermengen informiert, während andere Hersteller wie Elpida Memory schon länger Preissteigerungen angekündigt hatten und auf Schwung für den Speichermarkt durch die anstehende Messe Computex hoffen.

Die Zeit fallender Speicherpreise scheint wirklich vorbei zu sein. Wie DigiTimesmeldet, erwartet DRAMeXchange auch aufgrund von Produktionsausfällen bei Hynix eine weitere Preissteigerung bei DRAM in der ersten Juni-Hälfte. Hynix hätte wegen eines Stromausfalls am 19. Mai seine Kunden über Verzögerungen oder geringere Liefermengen informiert, während andere Hersteller wie Elpida Memory schon länger Preissteigerungen angekündigt hatten und auf Schwung für den Speichermarkt durch die anstehende Messe Computex hoffen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.