Arcania: Fall of Setarrif - Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Eigentlich sollte das Stand-Alone-AddOn Arcania: Fall of Setarrif diesen Freitag erscheinen. Daraus wird aber erstmal nichts, weil einige rechtliche Fragen noch nicht geklärt sind.

von Hanno Neuhaus,
23.03.2011 15:59 Uhr

Erscheint vorerst (noch) nicht: Arcania: Fall of Setarrif.Erscheint vorerst (noch) nicht: Arcania: Fall of Setarrif.

Wie wir soeben aus einer Pressemitteilung des Publishers JoWooD erfahren haben, wird der Release-Termin von Arcania: Fall of Setarrif auf unbestimmte Zeit verschoben. Ursprünglich sollte das Stand-Alone-AddOn diesen Freitag erhältlich sein. Laut der Mitteilung ist das Problem die unklare rechtliche Situation mit dem BVT Fond, der die Entwicklung des Hauptspiels finanziert hat. Wann und ob Arcania: Fall of Setarrif erscheint, ist derzeit also völlig offen.

Hierzu Stefan Berger, Business Development Manager bei JoWooD: »Es ist unklar, ob das Spiel aufgrund vertraglicher Vereinbarungen in der aktuellen Form auf den Markt gebracht werden darf. Dies muss leider vor der Veröffentlichung noch geklärt werden.«

Arcania: Fall of Setarrif - Screenshots ansehen


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.