Arcania: Fall of Setarrif - Addon erscheint doch noch - Termin & Preis

Jetzt also doch: Nach rechtlichen Problemen und der JoWood-Pleite wird Fall of Setarrif noch 2011 veröffentlicht.

von Michael Obermeier,
22.09.2011 11:23 Uhr

Das mit der Insolvenz des Publishers JoWood eigentlich totgelaubte Arcania: Fall of Setarrif wird nun doch erscheiden. Ab dem 25. Oktober soll das zwischen vier und acht Stunden Spielzeit lange Addon für 14,99 Euro als Download oder Ladenversion verkauft werden. Das hat der Publisher Nordic Games, der JoWood und The Adventure Company übernommen hatte, jetzt per Pressemitteilung angekündigt.

Arcania: Fall of Setarrif setzt die Handlung des Rollenspiels Arcania: Gothic 4 vom Entwickler Spellbound fort und spielt hauptsächlich in der namensgebenden Stadt. Dort lenkt der Spieler nicht nur den namenlosen Helden sondern auch andere Charaktere.

Vor der JoWood-Insolvenz hatte der Publisher Fall of Setarrif auf unbestimmte Zeit verschoben. Inwieweit das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits fertig gestellt war, ist unklar.

Arcania: Fall of Setarrif - Screenshots ansehen


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.