Arcania: Gothic 4 - Online-Freischaltung vor Verkaufsstart

Nicht erst am 12. sondern schon am 9. Oktober können Käufer von Arcania: Gothic 4 ihre Version über das Internet aktivieren.

von Michael Obermeier,
08.10.2010 18:50 Uhr

Schon vor dem Release lässt sich Arcania: Gothic 4 aktivieren.Schon vor dem Release lässt sich Arcania: Gothic 4 aktivieren.

Wie uns der Publisher JoWood mitgeteilt hat, müssen Spieler, die schon jetzt ihre Version von Arcania: Gothic 4 gekauft haben, nicht auf den offiziellen Verkaufsstart am Dienstag den 12. Oktober warten. So soll die zwingend erforderliche Online-Aktivierung des Titels schon am Samstag den 9. Oktober reibungslos funktionieren.

JoWood dazu: »Da sich das Spiel jetzt schon im Handel befindet, hat sich JowooD entschlossen die Aktivierungsserver ab morgen 12 Uhr (9. Oktober) online zu stellen, um den Spielern den sofortigen Einstieg in ArcaniA zu ermöglichen. Das gesamte JoWooD Team wünscht den Spielern viel Spaß mit ArcaniA -Gothic 4.«

Bis vor kurzem klagten viele Spieler noch über eben jene Aktivierung. Zwar hatten einige Händler die Spiele schon vorab verkauft, mehr als eine hübsche Verpackung im Schrank konnten die Rollenspiel-Fans aber nicht bewundern.

Offiziell startet der Verkauf von Arcania: Gothic 4 am 12. Oktober 2010. Dann finden Sie auch den ausführlichen Test zum Rollenspiel hier auf GameStar.de. Schon jetzt zeigen wir Ihnen in unserer zweigeteilten Video-Show Public Viewing knapp 30 Minuten kommentierte Spielszenen.

» Public Viewing: Arcania Gothic 4 ansehen


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.