ArcheAge - Mobile-Version des Online-Rollenspiels angekündigt

Das Fantasy-MMO ArcheAge wird als Version für mobile Endgeräte umgesetzt. Bisher steht aber noch nicht fest, für welche Mobile-Plattformen das Free2Play-Rollenspiel konkret erscheinen wird.

ArcheAge kommt auf mobile Endgeräte. Auf welche, steht aber noch nicht fest. ArcheAge kommt auf mobile Endgeräte. Auf welche, steht aber noch nicht fest.

Das Entwicklerstudio XL Games hat sich mit dem Mobile-Publisher Gamevil zusammengeschlossen, um das Online-Rollenspiel ArcheAge auf mobile Endgeräte zu bringen. Konkrete Details zu ihrer Zusammenarbeit und der Mobile-Umsetzung des von mittlerweile zwei Millionen Spielern genutzten Free2Play-MMOs nannten die beiden Unternehmen allerdings noch nicht.

Unklar ist deshalb bisher, für welche Plattformen ArcheAge erscheinen wird. Nicht unwahrscheinlich dürften Android- und iOS-Geräte sein. Möglicherweise eignet sich eine grafikintensive Vorlage wie ArcheAge aber am ehesten für Tablets und weniger für iPhones und Android-Smartphones.

In der offiziellen Pressemitteilung der beiden involvierten Firmen heißt es lediglich:

»Die Mobile-Version von ArcheAge wird die Entwicklung von XL Games mit dem Servive von Gamevil kombinieren, um die ultimative mobile MMORPG-Erfahrung zu bieten.«

Gamevil hat sich in der Mobile-Branche bereits einen Namen gemacht. Unter anderem veröffentlichte das Unternehmen Kritika für iOS und Android. Mindestens ein Dutzend weiterer Titel wurde unter der Gamevil-Flagge veröffentlicht.

ArcheAge - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.